| | | Restaurant 'Himmelsgeflüster' | |
| |
| Autor | Nachricht |
|---|
Heisui Fuyushin Fortgeschrittener

Anzahl der Beiträge: 371 Anmeldedatum: 29.10.11
Steckbrief Ausrichtung: Seme Status: Glücklich Verliebt Vergeben/Verliebt an/in usw: Reiki Lawrent
 | Thema: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 9:19 pm | |
| cf: Ein abgelegenes Haus am Rande der Stadt
Im Restaurant angekommen ging Heisui wie immer durch die Vordertür, erkundete sich über das Wohlergehen seiner Gäste. "Du bist wie immer zu spät!", fauchte Nonomo und schnipste Heisui gegen die Stirn. "Ach, das macht doch nichts. Das ist doch das besondere an dem Restaurant. Wo sonst gibt es schon einen Chef, der jedes mal exakt auf die Sekunde zwei Stunden zu spät kommt? Ist doch schon fast wieder pünktlich!", rief ein Stammgast und das ganze Restaurant lachte. "Is' ja gut, dafür bekommt ihr auch was feines. Also still, Büffet ist in 'ner halben Stunde fertig. Freies Büffet, versteht sich. Yonra, hilf mir dabei!" - "Geht klar!" Nachdem sich Heisui die Schürze umgelegt hatte ging er in die Küche und machte den Herd sowie den Backofen an, bereitete ein paar kreative sowie ein paar einfache Speisen zu. Es war exakt in der halben Stunde fertig geworden, wurde von Nonomo und Yonra serviert und eröffnet. "Woah, das ist mal wieder atemberaubend! Fast zu schön zum essen!", lobte eine Dame und Heisui schnaufte. "Wäre Verschwendung, wenn es nicht gegessen wird, haut also nach belieben rein!" Wärend die Gäste sich die Bäucher voll schlugen nahm Heisui einige Auswärtsbestellungen auf und reichte sie an Nonomo, die sie ausliefern sollte. Seufzend setzte sich Heisui in jeder freien Minute auf einen Stuhl und döste, was Yonra jedes mal wieder verhinderte indem er ihm ständig den Stuhl wegtrat. "Mach dich in die Küche, du Schnippelheini!", brummte Yonra und lachte, hörte nur das genervte Brummen seines Bruders, der sich in die Küche verzog. |
|  | | Heisui Fuyushin Fortgeschrittener

Steckbrief Ausrichtung: Seme Status: Glücklich Verliebt Vergeben/Verliebt an/in usw: Reiki Lawrent
 | Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 9:52 pm | |
| Mit einem Lächeln verabschiedete Nonomo alle Gäste, begrüßte neue. Das Restaurant war öfters auch mal Nachts geöffnet. Naja, eigentlich war es geöffnet, wann Heisui Lust hatte, zu kochen. Seltend hatte er keine Lust, doch wollte er auch seine Freizeit und nicht nur Arbeiten, das würde ihn irgendwann kaputt machen. Heisui räumte das Büffet auf und räumte den Rest in die Gefriertruhe, Tanaka freute sich immer, wenn er ihm etwas mitbrachte. Außerdem werden sich die Kinder im Krankenhaus auch freuen, nicht immer den Großküchen-Fraß essen zu müssen. "Nonomo, wärst du so lieb und bringst das, was in der Gefriertruhe ist morgen früh ihn das Krankenhaus? Du weist, ich hasse es, wenn sie mich dann angrinsen und wie blöde bedanken..." Heisui blickte aus der Küche zu Nonomo, die nur eifrig nickte. "Felizia ist hier, sie möchte etwas mit dir Trinken!", sagte sie dann und wies auf eine junge Frau, die eindeuig in den Farbtopf gefallen war. Das, was sie auf dem Gesicht trug konnte man nicht mehr Schminke nennen. "Felizia, es freut mich immer sehr, wenn ich dir Gesellschaft leisten kann!", sagte er ruhig. "Wirklich?", frug sie mit großen Augen, als Heisui dann mit dem Kopf schüttelte und sagte: "Nicht wirklich", lies sie den Kopf hängen. "Das übliche?", frug er sie und sie nickte. Er ging in die Küche, machte die Bestellungen klar und Yonra brachte sie zu den Gästen. Felizia war stark an Heisui interessiert, doch er hatte ihr klar gemacht, dass er nichts von ihr wollte. Sie tranken etwas, nach einigen Stunden frug Felizia: "Warum trinkst du eigentlich kein Alkohol?" - "Weil ich noch zurückfahren muss. Du weist, dass mein Bruder ein begabter Trinker ist und nach Feierabend sich gern mal die Birne zulaufen lässt. Ich möchte Nonomo nicht noch mehr auf den Nerv gehen und sie bitten, uns beide nach Haus zu fahren..." Felizia nickte, begann Heisui wahllos, mit alle möglichen Problemen und Sorgen zuzutexten, schlief dann irgendwann auf dem Tisch ein. Er brachte sie in sein Auto und fuhr sie nach Hause, hatte eine Auseinandersetzung mit Felizias Gatten, war dann aber schnell wieder gegangen. Im Restaurant angekommen war schon alles aufgeräumt, zu Abwechslung war Yonra mal nüchtern. "Nimm das Auto, ich penn heut im Restaurant. Habe keine Lust nach Hause." - "Fauler Sack! Naja, bis Morgen!" Yonra freute sich immer, wenn er das Auto bekam, denn Heisui vertaute ihm eher zu, einen Unfall zu bauen der die Welt noch 200 Jahre später beschäftigt als heil nach Haus zu kommen. Heisui ging in den Hinterhof und rauchte sich eine, blickte in den durch Sterne erleuchteten Himmel, seufzte wohlig. |
|  | | Reiki Lawrent Fortgeschrittener

Anzahl der Beiträge: 379 Anmeldedatum: 29.10.11
Steckbrief Ausrichtung: Uke Status: Glücklich Verliebt Vergeben/Verliebt an/in usw: Heisui Fuyushin
 | Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:14 pm | |
| cf: Die Lawrent Mension - Reikis Zimmer
Amia parkte vor dem Restaurant, zu welchem Reiki sie dirigiert hatte, lies sich dann von ihrem Sohn die Tür öffnen. Er war nunmal ganz der Gentleman, auch seiner Mutter gegenüber. Allerdings lief er dann direkt zu der Tür, konnte es gar nicht abwarten hinein zu gehen. "Mach hinne!", grinste er frech und öffnete seiner Mutter dann die Tür, "Hallooo~ Ist hier jemaaaaaaaaaand~", lachte die Mutter. Wenn noch offen war, dürfte ja eigentlich noch Betrieb sein, auch wenn es hier recht leer aussah. Reiki versteckte sich leicht hinter seiner Mutter, da er trotz allem nicht gerade ein Fan davon war auf neue Leute zu treffen, naja, ihm machte es nichts wenn er gerade Geschäftstermine für seine Eltern erledigte, aber wenn er er selbst war, war dazu doch ein wenig zu schüchtern, er war nie der, der andere ansprach, das wurde ihm bisher immer abgenommen, weshalb es leicht für ihn war, Freunde zu finden. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:19 pm | |
| Heisui ging durch die Hintertür wieder rein, als er jemanden rufen hörte. "Willkommen.", sagte er ruhig und führte die Gäste an einen Tisch, zog den Stuhl etwas zurück und deutete die Dame an, sich zu setzen. "Warten sie bitte einen Moment." Er ging in die Küche, machte den Ofen und den Herd wieder an, nahm zwei Speisekarten zur Hand und reichte sie den Gästen. "Schon irgendwelche Wünsche bezüglich der Getränke?", frug er, hatte dabei die Augen geschlossen. |

Steckbrief Ausrichtung: Uke Status: Glücklich Verliebt Vergeben/Verliebt an/in usw: Heisui Fuyushin
 | Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:24 pm | |
| "Mhhh 'n Vodka bitte~", seufzte Amia und blickte zu ihrem Sohn. "Und du Schätzchen~", kicherte sie. Reiki blickte auf zu dem Kellner und lächelte schwach. "Ah... Cola...", dann blickte er auf die Karte, runzelte die Stirn. Er konnte sich nicht entscheiden was er nehmen sollte, weshalb er einfach entschied alles zu nehmen, was ihn ansprach. Er blickte zu seiner Mutter, welche wohl noch immer nicht wusste was sie nehmen sollte, noch immer die Karte musterte. "Tut mir leid das wir so spät noch reinplatzen, ist das okay?", hauchte Reiki leicht bedrückt. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:27 pm | |
| Still notierte sich Heisui die Sachen, die die zwei Bestellten auf, blickte dann zu dem Jungen. "Solange hier jemand ist und die Türen offen sind, dass sind sie meist 23 Stunden am Tag, ist es völlig in Ordnung. Keine Sorge also.", sagte er ruhig und verneigte sich dann leicht, ging in die Küche und bereitete die Getränke zu. Sein Perfektionismus zwang ihn selbst daraus ein kleines Kunstwerk zu machen. Er brachte die Getränke zu den beiden und frug, ob sie sich schon entschieden hätten. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:34 pm | |
| Reiki kicherte leicht. "Mh~", er listete sechs Sachen auf, die er haben wollte, während seine Mutter natürlich nur eines bestellte. Dann blickte er auf das Getränk, wieder zu Heisui und grinste. "Danke~", kicherte er und nahm einen Schluck, sowie seine Mutter. Dann sprach seine Mutter ihn allerdings an. "Wie geht's Ajuna und Ran?, ich hab sie vorhin nicht gesehen. Reiki lachte leicht. "Kein Wunder, Ran übernachtet bei Akio und Ajuna ist auf einer Klassenfahrt mit der Schule~", lächelte er und nahm noch einen Schluck. "Ahh.. so schade, und ich muss morgen früh wieder los~", Reikis Gesichtsaudruck wurde leicht bedrückt, während er das Getränk wieder auf dem Tisch abstellte. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:42 pm | |
| Das Essen zubereitend schaute Heisui aus dem Fenster, beobachtete die Sterne. Dann jedoch konzentrierte er sich auf das Essen, wollte schließlich nicht, dass es anbrannte. Er ging, wärend das essen Kochte durch das Restaurant und fegte nochmal durch, wusch alle Tische ab. Außer den, wo die Gäste dran saßen. Anschließend stelte er eine Schüssel mit Milch nach draußen, die Katzen, die wie jeden Abend warteten schleckten diese freudig schnurrend und miauend auf. Schnell flitzte er wieder zum Essen, portionierte es auf die Teller und verzierte es noch, steckte wie immer Leib und Seele in die Gerichte, die er zubereitete. Er brachte das Essen, sämtliche Teller gleichzeitig, zum Tisch und stellte es dort hin. "Falls irgendwas vom Essen kalt werden lasst es mich bitte wissen, dann gebe ich euch etwas neues.", sagte er an den Jungen gerichtet, ging dann ohne ein weiteres Wort an den Tresen und seufzte, wärend er sich etwas zu Trinken gönnte, da ihm langsam schwindelig wurde. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:52 pm | |
| Reiki seufzte leicht, machte sich dann über das Essen her. Natürlich war keines davon kalt geworden, schließlich hatte er einen Gesunden appetit und da war so wenig Essen schnell verschlungen. Er unterhielt sich dabei mit seiner Mutter über diverse Dinge, hauptsächlich frug sie ihn aus wie es ihm ging, was er so machte und sowas halt. Bis dahin war auch an sich alles okay, doch als sie unabsichtlich auf Laien zu sprechen kam, blickte Reiki traurig drein. "Ich geh kurz auf die Toilette", hauchte er und stand dann ohne ein weiteres Wort auf, lief mit schnellem Schritt zu den Gästetoiletten, wusch sich sowohl Hände als auch Gesicht und seufzte. Er mochte es nicht, an Laien erinnert zu werden, er hatte dessen Tod noch immer nicht verkraftet. Doch beruhigte er sich schnell wieder, stürmte aus der Toilette und wollte eigentlich ganz normal wieder zurück gehen, wenn da nicht die Sache mit den Schnürsenkeln wäre und Reiki mit einem Mal mit der Nase den Boden küsste. "Wah!", hauchte er und fing das Blut auf, welches aus der Nase lief. "G.. G... Entschuldigung!", hauchte er, weil er es nicht mochte, wenn er tollpatschig war. Er hatte immer das Gefühl andere damit zu nerven. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 10:59 pm | |
| Zwar hatte Heisui die Augen geschlossen, bekam dennoch mit, was passierte. Er machte es nicht mit Absicht, doch hörte er beinahe jedem Gespräch zu, welches in dem doch relativ großen Restaurant erklang. Seufzend stand er auf und nahm ein Taschentuch, reichte es an den Jungen. "Ist alles in Ordnung?", frug er ruhig. Er half dem Jungen wieder auf und verneigte sich leicht vor ihm, setzte sich dann wieder auf einen Hocker an den Tresen und stützte den Kopf auf der Hand ab, musterte den Jungen und dessen Begleitung, höchst wahrscheinlich seine Mutter. Dann aber wand er den Blick ab und blickte in sein Glas, welches er dann nachfüllte. Er ging auch zu den Gästen und füllte ihre Gläser nach, verneigte sich abermals leicht vor ihnen und ging wieder auf den Platz, den er schon quasi sein eigen nennen konnte. Nun, er hatte ihn bezahlt, es war seiner, doch auch für die Gäste war dieser Hocker tabu. "Falls ich noch irgendetwas für sie tun kann sagen sie es einfach nur.", sagte er ruhig. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 11:06 pm | |
| Ein leiser Seufzer entfuhr Reikis Kehle, während er das Taschentuch dankend annahm und sich aufhelfen lies. Er nutzte das Taschentuch, blickte dann zu seiner Mutter welche ihn mahnend anblickte. "Reiki.", seufzte sie, während jener wieder zu ihr lief, allerdings leicht humpeln musste, da ihm der Fuß vom Sturz schmerzte. Er ihn sich wohl dabei umgeknickt hatte. "Du solltest endlich aufhören Laien nachzutrauern...", hauchte sie. Reiki, der sich gerade wieder hingesetzt hatte, sprang sofort wieder auf und fauchte seine Mutter böse an. "Er war mein bester Freund!", sagte er frustriert und schnaufte. "Ich werde niemals aufhören zu trauern, verdammt er fehlt mir!", er legte genug Geld für die Bezahlung auf den Tisch, lief dann aus dem Restaurant, auch wenn er vorher noch einmal hin fiel, lief er dann raus und verschwand. Trotz das sein Fuß ihm schmerzte, er wollte einfach nur weg. Er mochte es nicht, das seine Mutter ihn nicht verstehen konnte. Amia blickte zu dem Koch. "Entschuldigen sie bitte den Aufruhr.", hauchte sie und stand auf, verneigte sich leicht, blieb jedoch dort.
tbc: Straßen von Elion (Reiki) |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 11:14 pm | |
| Heisui, der am liebsten auch etwas geschrien hätte da er es einfach nicht ab kann, wenn es in seiner Nähe lauter wurde ignorierte die Stimme in seinem Kopf, die ihm sagte die Frau aus dem Laden zu graulen. "Schon gut. Wenn ich etwas sagen dürfte, ihren Sohn zu bitten, jemanden in dem Sinne zu vergessen, den er sehr lieb hatte ist wenn man sie bitten würde, ihren Mann nicht mehr zu lieben.", sagte er und blickte die Frau an, gab ihr das Geld bis auf das für die Getränke wieder. "Geben sie das ihrem Sohn wieder. Ich hasse es, wenn mir jemand Trinkgeld gibt und die Speisen gehen heut' auf's Haus." Er setzte sich wieder auf den Hocker und seufzte ausgiebig. Mit den Fingerspitzen strich er über den Saphir an der Halskette. "Soll ich ihn vielleicht suchen gehen? Eine Frau in der Dunkelheit loszuschicken schickt sich nicht. Wenn sie hier warten wollen wäre das kein Problem..." |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 11:21 pm | |
| [Poste für Amia]
"Ich weis.", seufzte Amia und blickte traurig zu Boden. "Aber das ist nicht das Problem. Er trauert schon seit über einem Jahr, und es hat sich nicht gebessert. Ich meine, jeder weis wie traurig er ist, egal wie sehr er lacht, und wir machen uns sorgen...", sie seufzte, nahm dann die Sachen auf und zog sich ihre Jack über. "Nein nein, schon okay. Ich fahre nach Hause.", seufzte sie. "So wie ich ihn kenne ist er bloß nach Hause gelaufen.", damit hatte sie eigentlich recht, denn Reiki würde immer wieder nach hause laufen, egal was passiert war. "Sie brauchen sich da keine Mühe zu machen. Ich will ihnen ja nicht noch mehr Umstände bereiten.", sie lächelte leicht, ehe sie das Restaurant verlies und in das Auto stieg, wieder nach hause fuhr. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 11:28 pm | |
| Seufzend lies sich Heisui einfach vom Hocker fallen, ignorierte den Schmerz in seinem Rücken und in seinem Kopf. >Schmerz ist vergänglich...<, dachte er und musste lachen, da er an den Jungen denken musste. >Hm, scheinbar nicht alle.< Er selbst war diesbezüglich kalt, vielleicht weil er nie Freunde gehabt hatte oder einfach nur, weil sein Motto 'Was nicht tötet, härtet ab' war. Er stand knurrend auf und räumte das Geschirr ab, brachte es in die Küche und spülte. Dann wusch er noch den Tisch ab und legte sich auf den Tresen, döste etwas. |

| Thema: Re: Restaurant 'Himmelsgeflüster' Sa Okt 29, 2011 11:55 pm | |
| Gähnend schloss Heisui das Restaurant ab, ging dann zur Hintertür wieder rein und überprüfte nochmal alles, dass alles aus und alles sauber war. Stumm nickend ging er dann aus der Hintertür wieder raus und schloss auch diese ab. Dann ging er langsam die Straßen runter, blickte in den Himmel wärend er lief, zündete sich eine Zigarette an und steckte eine Hand in die Hosentasche, mit der anderen hielt er den Anhänger der Kette fest. Seufzend fluchte er darüber, dass er den Fünf-Kilometer-Marsch antreten durfte, weil er Yonra das Auto gegeben hatte. Naja, mal wieder durch die Stadt zu schlendern hatte was. Er hatte sich entschlossen, doch nicht im Restaurant zu schlafen, da er keine Lust hatte die ganze Zeit das Miauen oder Katzen zu hören.
tbc: Straßen von Elion |
|  | | | | Restaurant 'Himmelsgeflüster' | |
|